Überspringen zu Hauptinhalt
Mann vor Laptop

Mit Ihrer Investition bei WIWIN tragen Sie einen wichtigen Teil zur Förderung der Nachhaltigkeitswende bei.
Sie fragen sich, wie es jetzt weitergeht? An dieser Stelle erläutern wir Ihnen alles Wichtige zu Ihrem Investment, Ihren Daten, wichtigen Unterlagen und zur generellen Nutzung des Kundenportals.

So erreichen Sie uns

Wenn Sie im Verlauf Ihrer Investition Fragen haben, wenden Sie sich gerne an das Investor Support Center.

Erreichbarkeiten:
Montag bis Freitag
8:00–18:00 Uhr

Kontakt

E-Mail: info@wiwin.de
Live-Chat: auf wiwin.de oder im Kundenportal
Telefon: 06131/9714-0
Beispiele Investitionsreportings

Damit Sie regelmäßig über den Verlauf Ihrer Investitionen informiert sind, erhalten Sie als Anleger/in während der Laufzeit pro Investition und Jahr ein Investitionsreporting. Sie finden dieses in Ihrem WIWIN-Kundenportal.

Inhalt der Reportings sind neben der Finanz- und Geschäftsentwicklung auch wichtige Ereignisse im Verlauf des Geschäftsjahres Ihrer investierten Projekte.

Übersicht Kundenportal

Zum Vergrößern des Bildes klicken.

Mit der Investition in ein Projekt haben Sie sich automatisch ein Konto im Kundenportal von WIWIN eingerichtet. Ihr Login-Name ist hierbei die E-Mail-Adresse, mit der Sie gezeichnet haben. Dies gilt auch, wenn Sie bspw. über die Tomorrow-App investiert haben. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie gerne die „Passwort vergessen“-Funktion.

In Ihrem persönlichen Kundenportal finden Sie alle Informationen und Dokumente rund um Ihre Investments – zentral und übersichtlich an einer Stelle. Hierzu gehören:

  • alle abgeschlossenen und begonnenen Investments (letztere können Sie hier final abschließen)
  • alle investitionsbezogenen Dokumente (z. B. Zinsbescheinigungen,  Zeichnungsscheine, Darlehensbedingungen oder Investitionsreportings)

Hier können Sie auch Ihre Daten (Passwort, E-Mail-Adresse sowie Ihre Einverständniserklärung zum Newsletter und Kommunikationsempfang) einsehen und selbstständig verwalten.

Folgende weitere Daten aktualisiert für Sie das Investor Support Center:

  • persönliche Informationen (Anrede, Name, Geburtsdatum etc.)
  • Meldeadresse
  • Bankkonto und Depot
  • Daten betreffend der Abgeltungssteuer (Steuer-ID, Freistellungsauftrag, Nichtveranlagungsbescheinigung)

Nicht zuletzt können Sie im Kundenportal auch Ihren persönlichen Kunden-werben-Kunden-Code abrufen.

Beispiele Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem WIWIN-Newsletter. Dieser enthält wichtige und nützliche Informationen, wie:

  • Ankündigung von neuen Projekten inkl. Konditionen
  • Einladung zu exklusiven Frühzeichnerphasen
  • Informationen zu anstehenden Webinaren
  • Persönliche Treuegutscheine und Boni
  • Frühzeitige Benachrichtigung zum Start der Crowdinvestings
  • Aktuelle Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

Melden Sie sich unverbindlich zu unserem Newsletter an:

Eine Abmeldung ist jederzeit über die Fußzeile des entsprechenden Newsletters oder direkt im Kundenportal möglich.

Beispiel Zinsbescheinigungen

Im Verlauf des Investmentzeitraums werden Ihre Zinszahlungen in sogenannten Zinsbescheinigungen dokumentiert. Diese benötigen Sie für Ihre Steuererklärung zur persönlichen Veranlagung als Einkünfte aus Kapitalvermögen.
Sie erhalten die Zinsbescheinigungen jährlich. Der exakte Zeitpunkt der Bereitstellung sowie die Inhalte sind abhängig von dem Finanzprodukt, dessen Laufzeit und dem jeweiligen Start-/Endzeitpunkt.

Inhalte der Zinsbescheinigungen sind bspw.:

  • Projektname
  • Zinsperiode
  • Zinssatz
  • Auszahlungsbetrag
  • Auszahlungskonto und -datum
An den Anfang scrollen