Überspringen zu Hauptinhalt

Zeit die Welt zu verändern!

Bist du dabei?

Unser Ziel bei WIWIN ist es, die Nachhaltigkeitswende weiter voranzutreiben. In unserer Rolle als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Investmentplattformen konzentrieren wir uns auf Crowdinvesting und betreiben unseren dunkelgrünen „Just Green Impact“ Aktienfonds. So ermöglichen wir es nicht nur Großinvestor/innen, sondern auch Anleger/innen mit kleinen Anlagesummen durch Investitionen in nachhaltige Projekte einen aktiven Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten – denn wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können!

Wenn du nicht nur finanziell investieren, sondern auch mit deiner täglichen Arbeit einen Impact haben möchtest, den Charme eines Start-ups als Arbeitsumfeld schätzt, in dem deine Ideen willkommen sind und du die Möglichkeit hast, Verantwortung zu übernehmen, dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle.

Unsere offenen Stellen

Nicht das passende dabei?

Du willst keine Stelle mehr verpassen? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an und erfahre immer von neuen Stellen, Inhalten und alles rund um WIWIN.

WIWIN Banner allgemein

Das erwartet dich bei uns

Neben einem grandiosen Team erwartet dich bei uns auch eine Menge Arbeit. Das ist aber nicht abschreckend gemeint, denn gemeinsam mit den anderen Überzeugungstäter/innen hast du bei uns die Möglichkeit wirklich etwas zu bewegen. Der Einfluss des Geldes auf die Energiewende ist enorm und einer der größten Treiber. Daher zählt jeder Euro, den wir gemeinsam auf die gute Seite bringen!

Der Spaß darf aber auch bei uns nicht zu kurz kommen. Gemeinsam unternehmen wir viele Dinge – alles unter dem Motto: Alles kann, nichts muss! Wenn du also Lust hast bist du dabei, ansonsten eben beim nächsten Mal. Was aber auf jeden Fall fest eingeplant sein sollte, sind unsere Sommerfeste und weiteren Veranstaltungen, denn da bleibt kein Auge trocken.

Deine Benefits

Natürlich haben wir auch einen Obstkorb! Wo soll sonst die Energie herkommen diesen Inhalt zu schreiben. Bei uns hast du darüber hinaus sogar noch die Möglichkeit erntefrisches Gemüse zu erwerben, das direkt vom eigenen Anbau kommt…

Altersvorsorge können wir auch! Und mit deinem Einsatz und der Investitionen unserer Überzeugungstäter/innen schaffen wir es sogar auch noch, dass auch die nächsten Generationen mit dem Thema Altersvorsorge in Kontakt kommen.

Ein bisschen pumpen für die nächste Klima-Demo! Wir bieten dir ein eGym Wellpass Abo an, das es dir ermöglicht in über 6.000 Sporteinrichtungen zu gehen. Sollte das Fitnesstudio nicht dein Ding sein, stehen dir auch Schwimmbäder, Kletterhallen, Yoga und co zur Verfügung. ZUsätzlich haben wir noch ein Fitnesstudio im Unternehmensnetzwerk – Das Green Fit. Hier kannst du zu vergünstigten Konditionen trainieren.

Das war natürlich noch nicht alles. Zusätzlich haben wir auch 30 Urlaubstage für dich, Bike-Leasing, das Deutschlandticket, ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, die GIVVE KlimaCard und vieles mehr.

Unsere aktuellen Crowdinvestings

Headerbild gitti nagerllack 1080x572px
gitti Wachstumsfinanzierung

Ab sofort kannst du in gitti investieren. Die Conscious Beauty Brand aus Berlin wurde von Jennifer Baum-Minkus mit einer klaren Mission gegründet: eine neue Ära in der Beauty-Industrie einzuläuten, mit Produktinnovationen, die besser für den Planeten und uns Menschen sind. Die Marke steht für eine bewusste und ganzheitliche Herangehensweise an die Kosmetik, welche auf positiven Wandel setzt.

Mindestanlage
ab 250 Euro
Verzinsung
8,00 % p. a. + Bonus
Laufzeit
30.06.2029
Art
Digitales Wertpapier

Impact Score

86/100
Nachrücker
timpla Unternehmensfinanzierung
timpla Unternehmensfinanzierung

Investiere in das Unternehmen timpla, das mit vorgefertigten, umweltfreundlichen Bauelementen neue Standards auf dem deutschen Markt setzt. Durch innovative Bautechnologien und digitale Prozesse schafft das traditionsreiche Unternehmen qualitativ hochwertigen Wohnraum in Rekordzeit. Hinter timpla steht unter anderem die Renggli AG, ein Schweizer Holzbau-Unternehmen mit einhundertjähriger Expertise in fünfter Generation.

Mindestanlage
ab 250 Euro
Verzinsung
7,25 % p. a.
Laufzeit
31.12.2028
Art
Digitales Wertpapier

Impact Score

91/100
NEU
GOT BAG Wachstumsfinanzierung
GOT BAG Wachstumsfinanzierung

GOT BAG entwickelt nachhaltige Rucksäcke und Koffer, deren Hauptbestandteil Plastikmüll aus den Meeren ist.

Mindestanlage
ab 250 Euro
Verzinsung
7,50 % p. a. + Bonus
Laufzeit
30.06.2029
Art
Digitales Wertpapier

Impact Score

91/100
Erfolgreich abgeschlossen
An den Anfang scrollen