Überspringen zu Hauptinhalt

WIWIN Community Night   

Alternative Investments   

Tickets sichern!

Sei dabei: WIWIN Community Night zum Thema Alternative Investments

Die erste WIWIN Community Night steht an: Am 12. September 2024 geben wir gemeinsam mit unseren Partnern unter dem Stichwort Alternative Investments spannende Einblicke in die Finanzwelt abseits von ETFs und Sparplänen. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Vorträgen und spannenden Speakern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die wichtigsten Infos:

  • Thema: Alternative Investments
  • Location: Heimathafen (Gerichtsstraße 2, 65185 Wiesbaden)
  • Datum: 12.09.2024
  • Uhrzeit: 18 bis 22 Uhr
  • Panel Talk von 19 bis 20 Uhr

Keynote-Speaker

Ben Kuestner (Pottsalat)
Ben Kuestner (Pottsalat)

Ben Küstner - Keynote-Speaker - Mitgründer - Pottsalat / Green Club

Ben Küstner ist der Keynote-Speaker der Veranstaltung und einer der Gründer von Pottsalat. Mit der neuen Marke Green Club liefert das Unternehmen nun in über 12 Städten gesunde Salate und Bowls auf abgasfreiem Weg aus und plant die weitere Expansion.

Podiumsgäste

Felix Auspurg - Wiwin GmbH
Felix Auspurg - Wiwin GmbH

Felix Auspurg - Geschäftsführer - wiwin GmbH

Luis Sperr - Kopa Ventures

Luis Sperr - Managing Partner - kopa ventures

David Riemer - Arttrade

David Riemer - Mitgründer - arttrade

Lukas Mörchen - The Generation Forest

Lukas Mörchen - Account Manager - The Generation Forest

Felix Auspurg - Wiwin GmbHLuis Sperr - Kopa VenturesDavid Riemer - ArttradeLukas Mörchen - The Generation Forest

Felix Auspurg ist neben René Theis als zweiter Geschäftsführer bei WIWIN – der Finanzplattform für nachhaltige Crowdinvestings mit Sitz in Mainz – tätig. Er ist seit fünf Jahren im Unternehmen und verantwortet zudem die Bereiche Operations, IT, Compliance und die Anlegerverwaltung. Als geprüfter Finanzanlagenfachmann der IHK Rheinhessen ist Felix Auspurg befugt, Finanzanlagen gemäß §34f der Gewerbeordnung zu vermitteln. Vor seiner Zeit bei WIWIN hat er bei der Förderbank KfW energiewirtschaftliche Projekte – insbesondere im europäischen Ausland – unterstützt und auch sein Masterstudium im Bereich Energiewirtschaft an der Hochschule Darmstadt erfolgreich abgeschlossen.

Luis ist Managing Partner bei kopa ventures einem etablierten Frühphasen-Investor mit Sitz in Berlin, London, Mainz und München. Als Investor arbeitet er mit den vielversprechendsten europäischen ClimateTech-Startups aus den Bereichen Energie, Mobilität und Nature & CarbonTech zusammen. Luis verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Manager und Investor im Bereich Mobilität und Energie und hat ein breites Netzwerk zu Unternehmern, Start-ups, Konzernen, Investoren und der öffentlichen Hand. Neben seiner Erfahrung als Berater baute er mit MAPEGY ein Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz auf. Bei EIT InnoEnergy war Luis Teil des Frühphasen-Investitionsteams für den deutschsprachigen Raum und baute zusätzlich das globale Mobilitätsportfolio mit auf.

David ist Mitgründer von arttrade und setzt sich seit 2017 mit digitalen Assets und der Institutionalisierung des Kunstmarktes auseinander. Bei arttrade verantwortet er, neben strategischen Themen, den Aufbau des B2B Geschäft und das Partnermanagement im Kunstbereich.

Lukas Mörchen, M.Sc., ist Account Manager bei der The Generation Forest eG aus Hamburg. Er absolvierte sein Bachelor-Studium in Volkswirtschaft an der Universität zu Köln. Als Vorstand des oikos Köln e.V. setzte er sich schon dort für die Integration von nachhaltigen Ideen in Wirtschafts-Studiengänge ein. Es folgte ein Master-Studium an der Uni Hamburg in Politics, Economics and Philosophy. Während seines Studiums sammelte er Erfahrung in der Schnittstelle zu Finanzen und Nachhaltigkeit, u.a. bei urgewald e.V.. Die Idee, Geld als Hebel für nachhaltige Projekte und Transformation zu sehen, treibt ihn auch bei seiner jetzigen Position bei The Generation Forest und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schatzmeister beim BUND Hamburg an.

Unsere Partner

Kopa Ventures Logo
Heimathafen Wiesbaden Logo

Bei Fragen zur Veranstaltung bzw. den Teilnehmer/innen, wende dich gern an unser Relationship Management. Wir freuen auf dein Kommen und eine tolle Veranstaltung!

Dein WIWIN-Team

Kontakt

Simon Höss, Head of Relationship Management

Simon Höss

Head of Relationship Management
Telefon: +49 (0)6131 9714 – 0
E-Mail: hoess@wiwin.de
Termin vereinbaren

An den Anfang scrollen