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Conscious Beauty: WIWIN startet Crowdinvesting mit gitti

Jens Secker
Autor/in:
Jens Secker
3 Minuten Lesezeit

Mainz, 30. April 2024

Eine neue, nachhaltige Ära in der Beauty-Industrie einläuten: Das ist die Mission des Berliner Start-ups gitti. Gegründet vor fünf Jahren hat sich das Unternehmen inzwischen zu einer international aufstrebenden Conscious Beauty Brand mit über 2,5 Millionen verkauften Produkten in mehr als 35 Ländern entwickelt. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Runde in 2021 will gitti nun erneut weiteres Kapital für die nächsten Wachstumsschritte einsammeln.

Im Rahmen des Crowdinvestings mit WIWIN haben Privatpersonen ab 30. April die Möglichkeit, gitti bei der Expansion zu unterstützen und finanziell am Erfolg des Start-ups teilzuhaben. Das avisierte Zielvolumen beläuft sich auf eine Million Euro. Investor/innen können sich bereits ab einem Betrag von 250 Euro am Crowdinvesting beteiligen. Das Investment ist mit jährlich 8 Prozent verzinst und enthält darüber hinaus eine variable Bonuskomponente. Darüber hinaus erhalten Anleger/innen, die direkt innerhalb der ersten Woche – also zwischen dem 30. April und 6. Mai 2024 – zeichnen, einen einmaligen Sonderzins in Höhe von einem Prozent des Nennbetrags für das erste Laufzeitjahr. Die Laufzeit endet am 30. Juni 2029.

Innovation trifft auf Nachhaltigkeit

Für gitti-Gründerin Jenni Baum-Minkus bietet das Crowdinvesting die ideale Gelegenheit, um die Community – bestehend aus über 150.000 Follower/innen allein auf Social Media – noch stärker an die Marke zu binden und zu vergrößern: “Menschen, die Interesse an Projekten mit einem nachhaltigen Fokus und positiven Impact haben, sind für uns besonders spannend. Wir glauben, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen können.”

Als Conscious Beauty Brand setzt sich gitti aktiv für einen positiven Wandel der Kosmetik-Branche ein. Dafür achtet das Start-up bei der Produktion sämtlicher Produkte strengstens darauf, den Einsatz von Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs so hoch wie überhaupt möglich zu halten. Die Produktpalette reicht von Nagellack auf Wasserbasis über einen 100% natürlichen Nagellackentferner bis hin zu Make-up und Hautpflege. Das gesamte Portfolio ist vollständig vegan, PETA-zertifiziert und wird in nachhaltig gestalteten Verpackungslösungen angeboten.

Felix

„Es ist wirklich beeindruckend, mit wie viel Power sich das gesamte gitti-Team dafür einsetzt, die Kosmetik-Branche zu revolutionieren. In der Vergangenheit wurden mehr als 120 Milliarden Einheiten an Kosmetikverpackungen weltweit jährlich produziert; fast die Hälfte davon als Einwegmaterial. Für gitti ist das ein absolutes No Go und Beauty-Produkte werden hier wirklich ganzheitlich nachhaltig gedacht: von natürlichen Inhaltsstoffen bis eben hin zu einer umweltbewussten Verpackung

– Felix Auspurg, Geschäftsführer

Internationale Expansion und weitere Produktentwicklung 

“Es ist wirklich beeindruckend, mit wie viel Power sich das gesamte gitti-Team dafür einsetzt, die Kosmetik-Branche zu revolutionieren”, sagt WIWIN-Geschäftsführer Felix Auspurg und ergänzt: “In der Vergangenheit wurden mehr als 120 Milliarden Einheiten an Kosmetikverpackungen weltweit jährlich produziert; fast die Hälfte davon als Einwegmaterial. Für gitti ist das ein absolutes No Go und Beauty-Produkte werden hier wirklich ganzheitlich nachhaltig gedacht: von natürlichen Inhaltsstoffen bis eben hin zu einer umweltbewussten Verpackung.”

Mit Hilfe des gesammelten Kapitals will gitti nun die Omnichannel-Expansion vorantreiben und die Zusammenarbeit mit großen Retail-Unternehmen stärken. Darüber hinaus strebt das Start-up an, ab sofort auch international noch weiter wachsen zu wollen. Im Juli 2023 hat gitti bereits die USA erfolgreich als neues Vertriebsgebiet etabliert. Zudem gilt es, die Produktpalette mit weiteren innovativen Produkten auszubauen.

Über gitti

Die Conscious Beauty Brand aus Berlin wurde von Jennifer Baum-Minkus 2018 mit einer klaren Mission gegründet: eine neue Ära in der Beauty-Industrie einzuläuten, mit Produktinnovationen, die besser für den Planeten und uns Menschen sind. Die Marke steht für eine bewusste und ganzheitliche Herangehensweise an Beauty, die auf positiven Wandel setzt: von der Auswahl sicherer Inhaltsstoffe über die Entwicklung leistungsstarker Formeln und nachhaltig gestalteter Verpackungslösungen bis hin zum Neudenken von Standards. Bekannt wurde gitti für seine Nagelfarben mit innovativen Formeln. Die pflanzenbasierten Nagelfarben zeichnen sich durch brillanten Glanz und Haltbarkeit aus, die wasserbasierte Formel ist geruchsneutral. Alle Produkte sind stets vegan und PETA-zertifiziert. Im Laufe der Jahre hat sich gitti zu einer globalen Multikategorie-Marke mit einem Portfolio, das von Nagelprodukten bis hin zu Make-up und Hautpflege reicht, entwickelt. gitti ist weltweit erhältlich. www.einhundert.de

Über WIWIN
WIWIN ist die führende deutsche Online-Plattform für nachhaltige Investments mit einer klaren Vision: das Geld auf die gute Seite zu bringen. Das von Energiewendepionier Matthias Willenbacher gegründete Unternehmen vermittelt Kapital an Projektinhaber/innen in den Bereichen Immobilien und Erneuerbare Energien sowie an Gründer/innen mit nachhaltigem Geschäftsmodell. Insgesamt hat WIWIN bereits Kapital in Höhe von mehr als 145 Millionen Euro vermittelt. Seit Frühjahr 2021 bietet das Mainzer Unternehmen den kompromisslos grünen Aktienfonds “WIWIN just green impact!” an, der ausschließlich in Titel mit konsequenter ESG- und Impact-Strategie investiert.

Warnhinweis
Dieses Wertpapier ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Pressekontakt:

ALIVE Communication GmbH
Jens Secker
Telefon: 0178 5540 627
Mail: presse@wiwin.de

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