Pottsalat sammelt eine Million Euro ein
Mainz, 03. Juni 2022: Pottsalat sammelt eine Million ein
Das Salat-Start-up Pottsalat hat in weniger als 48 Stunden eine Million Euro per Crowdinvesting eingesammelt. Das Geld hat das Start-up über die Plattform Wiwin eingeworben. Insgesamt haben rund 400 Privatpersonen in das Essener Unternehmen investiert. Die Investoren sollen Zinsen in Höhe von 6,75 Prozent jährlich erhalten und eine mögliche Bonuszahlung, falls das Unternehmen seine Umsatzziele erreicht. Aufgrund der hohen Nachfrage würde die Finanzierungsrunde noch mal aufgestockt werden. „So haben noch weitere Anlegerinnen und Anleger die Möglichkeit, in Pottsalat zu investieren”, sagt Mitgründer Ben Küstner.
Küstner hat das Start-up gemeinsam mit Alexandra Künne und Pia Gerigk 2016 gegründet. Der Lieferservice spezialisiert sich auf Salate und Bowls. Die Auslieferung sei klimaneutral. Das neue Kapital will das Start-up für die deutschlandweite Expansion einsetzen. Im Sommer eröffnet Pottsalat seine erste Franchise-Filiale in Mainz. Danach sollen Filialen in Köln und Bochum folgen. Einen weiteren Teil des Kapitals will das Start-up zur Weiterentwicklung seiner Gerichte und Produkte verwenden. „Unser Ziel ist, dass noch mehr Zutaten aus biologischem, nachhaltigem und artgerechtem Anbau kommen”, sagt Küstner.
Warnhinweis: Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Es wurde ein Basisinformationsblatt veröffentlicht. Dieses sollte von den Anleger/innen vor der Anlageentscheidung gelesen werden und kann ohne Zugangsbeschränkungen auf WIWIN.de und auf der Internetseite der Emittentin abgerufen werden.